Gänsewinkel-Mensa
GGS-Mensa

Hilfe

Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Online-Mensa-Bestellsystem. Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren, falls Sie weitere Unterstützung benötigen

E-Mail: info@ggs-mensa.de
an Schultagen ab 8 Uhr in der Mensa

Ich habe bereits ein Konto an einer anderen Schule

Sofern Sie bereits über ein Konto am RTG (rtg-mensa.de) oder am TFG (tfg-mensa.de) verfügen, so können Sie dieses Konto mit dem Guthaben direkt weiterverwenden und müssen sich kein neues Konto erstellen.

Ich bin über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) anspruchsberechtigt

Sofern Sie über eine UpdateCard ICH 2.0 („blaue Karte“) über das Bildung- und Teilhabepaket verfügen: bitte geben Sie Ihre Kartennummer und Ihr Geburtsdatum nach der Registrierung auf der „Konto“-Seite an.

Ich möchte meine Mail-Adresse/meinen Namen ändern

Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an info@ggs-mensa.de.

Ich habe mein Passwort vergessen

Falls Sie sich nicht mehr einloggen können, können Sie Ihr Passwort auf der Login-Seite mit Ihrer Mail-Adresse zurücksetzen. Sie erhalten unmittelbar eine Mail mit weiteren Anweisungen. Bei Schwierigkeiten können Sie gerne den Support kontaktieren!

Mein Account wurde gehackt

Sie haben das Gefühl, dass Fremde ihren Account nutzen? Gegebenenfalls sind auch noch verdächtige Bestellungen aufgegeben worden? Bitte zögern Sie nicht, SCHNELLSTMÖGLICH per Mail das Security-Team unter mensasystem@samuel-khadra.de zu kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können, Ihr Konto abzusichern.

Aufladung/Bestellungen

Mein aufgeladenes Guthaben ist noch nicht angekommen

Bitte beachten Sie, dass es bei einer Aufladung per Überweisung bis zu 5 Werkstage dauern kann, bis das Guthaben auf Ihrem Konto angezeigt wird.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Ihre Bestellung können Sie selbstständig auf der „Konto“-Seite unter „Bestellungen“ stornieren.

Konto auflösen

Nach dem Abgang von der Schule wird das Mensa-Konto für gewöhnlich nicht mehr benötigt. Sie können Ihr Konto daher vom Support auflösen lassen oder das Guthaben auf ein anderes Konto übertragen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail.

Aufladung/Bestellungen

Wie kann ich den Chip aktivieren/deaktivieren?

Besuchen Sie die „Konto“-Seite, um die Zahlungsfunktion des Chips zu aktivieren oder wieder zu deaktivieren.

Mein Chip wurde gestohlen / Verdächtige Zahlung

Falls Sie auf verdächtige Zahlungen aufmerksam geworden sind oder Ihren Chip verloren haben, müssen Sie schnellstmöglich die Zahlungsfunktion des Chips deaktivieren (s.o.). Bitte zögern Sie nicht, per Mail das Security-Team unter mensasystem@samuel-khadra.de zu kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können, Ihr Konto abzusichern. Einen Ersatzchip erhalten Sie gegen Zahlung von 5,00€ beim nächsten Einkauf.