Hilfe
Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Online-Mensa-Bestellsystem. Gerne können Sie uns persönlich kontaktieren, falls Sie weitere Unterstützung benötigen
Kontakt
Registrierung
Ich habe bereits ein Konto an einer anderen Schule
Sofern Sie bereits über ein Konto am RTG (rtg-mensa.de) oder am TFG (tfg-mensa.de) verfügen, so können Sie dieses Konto mit dem Guthaben direkt weiterverwenden und müssen sich kein neues Konto erstellen.
Ich bin über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT) anspruchsberechtigt
Sofern Sie über eine UpdateCard ICH 2.0 („blaue Karte“) über das Bildung- und Teilhabepaket verfügen: bitte geben Sie Ihre Kartennummer und Ihr Geburtsdatum nach der Registrierung auf der „Konto“-Seite an.
Ich möchte meine Mail-Adresse/meinen Namen ändern
Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail an info@ggs-mensa.de.
Login
Ich habe mein Passwort vergessen
Falls Sie sich nicht mehr einloggen können, können Sie Ihr Passwort auf der Login-Seite mit Ihrer Mail-Adresse zurücksetzen. Sie erhalten unmittelbar eine Mail mit weiteren Anweisungen. Bei Schwierigkeiten können Sie gerne den Support kontaktieren!
Mein Account wurde gehackt
Sie haben das Gefühl, dass Fremde ihren Account nutzen? Gegebenenfalls sind auch noch verdächtige Bestellungen aufgegeben worden? Bitte zögern Sie nicht, SCHNELLSTMÖGLICH per Mail das Security-Team unter mensasystem@samuel-khadra.de zu kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können, Ihr Konto abzusichern.
Aufladung/Bestellungen
Mein aufgeladenes Guthaben ist noch nicht angekommen
Bitte beachten Sie, dass es bei einer Aufladung per Überweisung bis zu 5 Werkstage dauern kann, bis das Guthaben auf Ihrem Konto angezeigt wird.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Ihre Bestellung können Sie selbstständig auf der „Konto“-Seite unter „Bestellungen“ stornieren.
Konto auflösen
Nach dem Abgang von der Schule wird das Mensa-Konto für gewöhnlich nicht mehr benötigt. Sie können Ihr Konto daher vom Support auflösen lassen oder das Guthaben auf ein anderes Konto übertragen lassen. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu per Mail.
Aufladung/Bestellungen
Wie kann ich den Chip aktivieren/deaktivieren?
Besuchen Sie die „Konto“-Seite, um die Zahlungsfunktion des Chips zu aktivieren oder wieder zu deaktivieren.
Mein Chip wurde gestohlen / Verdächtige Zahlung
Falls Sie auf verdächtige Zahlungen aufmerksam geworden sind oder Ihren Chip verloren haben, müssen Sie schnellstmöglich die Zahlungsfunktion des Chips deaktivieren (s.o.). Bitte zögern Sie nicht, per Mail das Security-Team unter mensasystem@samuel-khadra.de zu kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können, Ihr Konto abzusichern. Einen Ersatzchip erhalten Sie gegen Zahlung von 5,00€ beim nächsten Einkauf.